Waldpudel vom Forster Neißeland

Zwergpudelzucht

Welpen

Unser G-Wurf

Die Eltern: 

Lilli Rosenne vom Wendenkönig (FCI)

 Fips vom Zschaschelwitzer Kreuz (FCI)



06.08.2018

Lilli hat heute innerhalb von 3 Stunden 7 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Alle sind wohlauf.

Es sind 4 Hündinnen und 3 Rüden.

Geburtenfolge:

1. Hündin Georgia, apricot, graues Band

2. Hündin Gisela, black and tan, rotes Band (zuerst weißes Band)

3. Rüde Gustav, black and tan, blaues Band

4. Hündin Greta, black and tan, beiges Band

5. Rüde Gregor, apricot, grünes Band

6. Rüde Göran, black and tan, braunes Band

7. Hündin Guilia, black and tan, gelbes Band


Die Entwicklung der Welpen können Sie hier in den nächsten Wochen mit verfolgen.

13.08.2018

Heute sind wir 7 Tage alt. Wir alle haben ordentlich zugenommen.

 

Georgia, Gregor sind bereits für neue Familien vorgemerkt.

 


22.08.2018

Heute sind wir 16 Tage alt. Unsere Gewichtskurve geht nach wie vor steil nach oben. Wir haben seit 2 Tagen die Augen auf. Nun werden wir mobiler und sind deshalb aus der Wurfkiste in ein Laufgitter umgezogen, das wir dann anfangen  werden zu erkunden. Uns allen geht es sehr gut.

 

Georgia


Gisela


Gustav


Greta


Gregor


Göran


Guilia


10.09.2018

18 Tage sind vergangen, wir sind 5 Wochen alt und wir haben  schon so viel Neues gelernt. Wir fressen gemeinsam  aus dem Futterring, der nun aber auch schon wieder zu klein für uns Leckermäulchen geworden ist. Wir wohnen nicht mehr im Laufgitter sondern im Welpenhaus. Dort haben wir einen eigenen Spielplatz mit Bällen, Kriechtunnel, Flatterbändern und einer Sandkiste.

Uns allen und unserer Mama geht es prima.

Seht wie wir gewachsen sind!

Georgia, ist vergeben und wird nach Hamburg ziehen


Gisela, ist vergeben und bekommt südlich von Berlin ein neues Zuhause


Gustav, ist ein aufgewecktes Kerlchen und hat eine Familie in München gefunden


Greta zieht nach Mecklenburg-Vorpommern in die Nähe von Neubrandenburg


Gregor wird sehnsüchtig in Guben erwartet


Göran ist ein gemütlicher Forscher und wird nach Hamm umziehen


Auf Guilia wartet eine liebe Familie in Eisenhüttenstadt


Zusammen mit unseren Schnoodles-Halbgeschwistern ;)


12.09.2018

Seht wie gut gelaunt wir nach dem  Frühstück in den Tag starten:

......aber dann sind wir alle schlagartig müde....

und bei dem schönen Wetter schläft es sich draußen zusammen gekuschelt auch gut


19.09.2018

Boxentraining. Wir müssen lernen in einer Box zu warten. Unser Frauchen übt das mit uns und gibt uns leckere Kaustangen zur Ablenkung.


22.09.2018

Unser Onkel Leon ist schon 12 Jahre alt aber sehr geduldig mit uns. Zusammen mit unseren Halbgeschwistern, den Schnoodles, entdecken wir jeden Tag etwas Neues. :)


23.09.2018

Heute sind wir 7 Wochen alt. Auch die Letzten von uns haben sich nun getraut den vertrauten Welpenspielplatz zu verlassen um den Geschwistern und Halbgeschwistern bei der Erforschung des Waldes zu folgen. 

 


Oktober 2018, Auf Wiedersehen!

Nun sind alle Welpen zu ihren neuen Familien gezogen und bereiten dort hoffentlich nur Freude ;) .

Ein paar Bilder gibt es noch zum Abschluss. Alle Welpen haben sich zu richtigen kleinen Hundepersönlichkeiten entwickelt.

Unsere Hundemama Lilli hat ihre Welpen wieder mit so viel Liebe und Zuneigung großgezogen und erzogen. Sie ist eine super tolle Mutter!

Es war wieder eine wunderschöne Zeit mit Euch kleinen Rackern. Im Moment fehlt Ihr mir noch sehr, muss mich erst wieder an diese Ruhe gewöhnen.

Machts gut meine Kleinen!