Waldpudel vom Forster Neißeland

Zwergpudelzucht

Welpen

Unser I-Wurf vom 16.02.2021

Alle Welpen des I-Wurfes sind bereits vergeben.

Die Eltern:

Zwergpudel, "Waldpudel vom Forster Neißeland"
Zwergpudel, "Waldpudel vom Forster Neißeland"

Lilli Rosenne vom Wendenkönig

(FCI)

Ahnentafel Lilli

Fips vom Zschaschelwitzer Kreuz

(FCI)

Ahnentafel Fips

 



Dienstag, 16.02.2021

Heute hat unsere Lilli komplikationslos ihre Welpen zur Welt gebracht. In 3,5 Stunden gebar sie 4 Rüden und 3 Hündinnen. Lilli und ihre Welpen sind wohlauf! Wir sind glücklich und froh!!

Zwergpudel
Waldpudel vom Forster Neißeland
Zwergpudel
Waldpudel vom Forster Neißeland

Die Geburtenfolge:

1. Rüde IDEFIX, black and tan, gelbes Halsband

2. Rüde IVY, black and tan, blaues Halsband

3. Hündin INGA, black and tan, oranges Halsband

4. Hündin ISA, apricot, schwarzes Halsband

5. Rüde IGOR, black and tan, graues Halsband

6. Rüde INU, black and tan, braunes Halsband

7. Hündin IDA, apricot, lila Halsband


20.02.2021

Die Welpen sind nun schon 4 Tage auf dieser Welt. Alle 7 Welpen haben vom ersten Tag an zugenommen. Lilli ist eine wunderbare Mutter.

Zwergpudel
Waldpudel vom Forster Neißeland

IDEFIX

Zwergpudel
Waldpudel vom Forster Neißeland

IVY

Zwergpudel
Waldpudel vom Forster Neißeland

INGA

Zwergpudel
Waldpudel vom Forster Neißeland

ISA

Zwergpudel
Waldpudel vom Forster Neißeland

IGOR

Zwergpudel
Waldpudel vom Forster Neißeland

INU

Zwergpudel
Waldpudel vom Forster Neißeland

IDA

Zwergpudel
Waldpudel vom Forster Neißeland

24.02.21

Nun sind die Welpen schon 1 Woche alt und haben alle ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt. Lilli versorgt ihre Babys hervorragend! Die Halsbänder müssen wir ständig weiter stellen ;).

Zwergpudel
Waldpudel vom Forster Neißeland

28.02.21, Sonntag

Wir SIEBEN Zwerge sind heute 12 Tage alt. Unsere Gewichtskurve geht weiterhin steil nach oben. Uns geht es sehr gut. Unsere apricotfarbenen Schwestern ISA und IDA haben als ERSTE die Augen geöffnet! Wir anderen haben z.T. auch schon kleine Augenschlitze. Bald können wir alle die Welt um uns herum auch sehen!

Mama Lilli ist sehr fürsorglich!

Nun seht wie wir gewachsen sind:

IDEFIX


IVY


INGA


ISA, sie hat die Augen heute geöffnet!!


IGOR


INU


IDA, hat auch schon die Augen auf!


07.03.2021

Und es ist wieder Sonntag! Wir sind heute 19 Tage alt und es ist viel passiert. Wir haben alle unsere Augen geöffnet und unsere Beinchen entdeckt. Außerdem sind wir umgezogen.

Nun sehen wir die, im Moment noch recht kleine Welt um uns herum und wir probieren alle 4 Beine aus. Wenn wir wach sind, gehen wir auf Inspektionstour, bis gestern nur in unserer Wurfkiste. Heute Vormittag sind wir in ein Laufgitter umgezogen. Frauchen hat sich Mühe gegeben es hübsch und gemütlich für uns zu machen. Das ist uns aber noch ein bischen fremd. Am besten ist es, wenn unsere Mama mit dabei ist. Dann sind wir mutiger und sie tröstet uns, wenn wir ängstlich rufen.

 

Frauchen sagt, wir seien alles kleine Glückspudel. Seht selbst:

Idefix


Ivy


Inga


Isa, sie hat ihr schwarzes Halsband gegen ein hübsches grünes getauscht


Igor


Inu


Ida



Wenn unsere Mama Lilli nicht da ist, dann passt Tante Ebbi auf uns auf. :))


21.03.2021

Frühlingsanfangswochenende!! Wir sind heute 33 Tage alt und wieder gewachsen. Frauchen sagt: vernünftige Fotos kann man mit uns kaum noch machen, wir halten einfach nicht still, hihi, außer wenn wir schlafen. Sobald wir auf den Beinen sind, sind wir in Bewegung. Unsere Zähnchen sind nun durchgebrochen und wir bekommen schon weiches Zusatzfutter. Aber am besten schmeckt uns noch Mamas Milch.

Mit diesen Zähnchen können wir Frauchen ganz super in die Füße zwicken und an ihren Socken zerren. ;))


Idefix wird zu einer lieben Familie nach Würzburg ziehen.


In IVY hat sich eine Familie in Forst verliebt.


Auf INGA wartet sehnsüchtig eine Familie in Hamburg.


ISA wird Anfang Mai die weiteste Reise antreten. Sie zieht in die Nähe von Zürich.


Igor ist der Herzensbrecher einer lieben Familie in Dresden.


Auf INU wartet ein Paar aus dem leipziger Umland.


IDA wird unser Rudel in Klein Jamno vergrößern, sie bleibt an der Seite ihrer Mutter.


Waldpudel vom Forster Neißeland
Waldpudel vom Forster Neißeland

 IVY mit ISA


Waldpudel vom Forster Neißeland
Waldpudel vom Forster Neißeland

 IGOR mit IVY


Waldpudel vom Forster Neißeland
Waldpudel vom Forster Neißeland

 ISA mit INGA


Waldpudel vom Forster Neißeland
Waldpudel vom Forster Neißeland

 INU mit IDA


Waldpudel vom Forster Neißeland
Waldpudel vom Forster Neißeland

 ISA mit IDEFIX


04.04.2021

Es ist wieder Sonntag, heute ist Ostersonntag. Morgen sind wir 7 Wochen alt. Wir sind ordentlichen gewachsen und mächtig mobil. In der Sonne waren heute 16 Grad, so dass unser Frauchen entschieden hat, dass wir unseren Welpen-Draußenspielplatz in Besitz nehmen durften. Unsere Mama Lilli betreut uns liebevoll und sie hat immer noch lecker Milch für uns. Unser Welpenfutter fressen wir gierig. Wir sind alle gesund und munter.

 

14.04.2021

Wie die Zeit vergeht! Nun sind wir schon 8 Wochen alt. Wir erforschen unsere Welt und entdecken jeden Tag Neues. Uns geht es prima und unserer Mama auch.

Frauchen hat einige Momente in unserem Welpenentdeckerleben mit der Kamera eingefangen.

 

Die kleine Inga ist aus dem Laufgitter entwichen, sie kletterte über das kleine Gitter und pirschte sich vorsichtig ;) an Corgi-Oma Gina heran. :))


18.04.2021

Hurra, heute durften wir unter Aufsicht unseren geschützten Welpenspielplatz verlassen und über das Grundstück rennen. Das war spannend und hat Spaß gemacht. Seht selbst:


20.04.2021

Heute vor 9 Wochen wurden wir geboren. Inzwischen ist es Frühling geworden und aus uns kleine Pudelpersönlichkeiten, sagt Frauchen. Bei diesem schönen Wetter konnten wir ausgelassen draußen spielen. Mama Lilli tobt, rennt und spielt mit uns.

In 7 Tagen zieht unsere erste Schwester zu ihrer neuen Familie. Dann müssen wir uns langsam voneinander verabschieden.......


29.04.2021

Nun sind wir schon 10 Wochen alt. Am vergangenen Freitag, 23.04.21, war die Tierärztin bei uns. Sie hat uns alle gründlich untersucht, hat uns eine kernige Gesundheit bescheinigt. Wir haben alle einen Microchip bekommen und unsere erste Impfung erhalten. Wir waren sehr sehr tapfer. Keiner von uns hat gejammert.

 

Nun ist es doch Frühling geworden, es ist warm und wir können fast den ganzen Tag draußen sein. Am liebsten sind wir auf dem ganzen Grundstück unterwegs. Dort treffen wir dann die alten Corgis der Familie, aber denen sind wir zu wild. Sie nehmen reißaus! Hier wohnen auch noch eine Katze und Hühner. Die sind sehr spannend. Sie rennen vor uns weg, man kann sie gut jagen. Aber da schimpft Frauchen mit uns. Das sollen wir nicht. Schade. Unsere Mama Lilli spielt auch ganz viel mit uns. Und überhaupt: das beste Spielzeug finden wir im Wald oder stibitzen uns den Handfeger von Frauchen. Der macht uns besonders viel Spaß!

Unsere Schwester ISA ist schon zu ihrer neuen Familie gezogen. Nun sind wir noch zu sechst. Am kommenden Wochenende ziehen dann INGA, IDEFIX und IGOR aus.

Wie wird das wohl sein, so ohne unsere Mama, Geschwister und unser Frauchen und unserem Zuhause?? Aber wir sind auch gespannt und neugierig auf die Welt da draußen und auf unsere neuen Familien.

31.05.2021

Wie die Zeit vergeht! Die I-chen sind 15 Wochen alt! Alle Welpen sind zu ihren Familien gezogen, die so sehnsüchtig auf ihr neues Familienmitglied gewartet haben.

Vielen Dank über die vielen Rückmeldungen der Familien. Alle Welpen haben sich gut eingelebt und sind gesund und munter. Ich hoffe die Kleinen zerstören in ihrer grenzenlosen Neugier nicht all zu viel und die Freude überwiegt ;))

 

Nur unser INU (bei uns derzeitiger Rufname: Dickie, ich bitte schon vielmals um Entschuldigung) wird erst im Juni abgeholt und somit hat er mit uns schon seinen ersten Kurzurlaub an der Ostsee erlebt. Wir waren mit unseren Hunden 5 Tage in unserem kleinen Camper auf der Insel Usedom unterwegs. Alles verlief völlig unproblematisch. Es war so herrlich. Wir haben diese Zeit sehr genossen! Dickie hat auch noch seine Schwester IDA (Rufname: Lotti) an seiner Seite. Sie bleibt bei uns. Die beiden können schon prima an der Leine laufen, hören im Freilauf auf ihr Rückrufkommando oder -pfiff. Sie schlafen durch, natürlich in der Box.

Ein paar kleine Bildimpressionen will ich ihnen nicht vorenthalten. Es war ein toller Urlaub!!

Sind sie nicht bezaubernd??? Jaaaaa, das sind sie....................

 

Nun wünsche ich all unseren Welpen ein tolles, unfallfreies, gesundes, spannendes und vor allem liebevolles Leben mit ihren Familien. Ich werde noch oft an Euch denken. Danke für diese wunderschöne Zeit, die ich mit Euch haben durfte. 

Und wie Eltern so sind: "Meldet Euch mal!" Machts gut!