Waldpudel vom Forster Neißeland

Zwergpudelzucht

Welpen

Wir haben Zwergpudelwelpen von IDA (Rufnamne Lotti) und NEWBORN JOY FAINA UKRAYNA, Rufname Candy.

Am 18.12.2022 hat LOTTI in 2 Stunden problemlos 5 gesunde apricotfarbene Sonntags-Welpen zur Welt gebracht. Es sind 1 Rüde und 4 Hündinnen. Mutter und Welpen sind wohl auf. Wir sind glücklich!

 

Alle Welpen sind reserviert.

 

Die Entwicklung unserer Welpen können Sie auf dieser Seite verfolgen. Aktuelles wird immer unten angefügt. Also scrollen;)

Die Eltern:

Lotti





18.12.2022 Geburtstag


21.12.2022

Heute ist der 3. Lebenstag unserer kleinen  Aprikosen ;).

Sie nehmen alle täglich zu!

Waldpudel vom Forster Neißeland
Waldpudel vom Forster Neißeland

 

 

 

 

 

Unsere Mädchen haben folgende Namen:

1. JOY, sie trägt das rote Halsband (reserviert)

2. JANNIE, sie trägt das rosa Halsband (reserviert)

3. JULE, sie trägt das gelbe Halsband (reserviert)

4. JETTE, sie trägt das grüne Halsband (reserviert)

 

und unser kleiner Rüde heißt

5. JULIUS, er trägt das blaue Halsband (reserviert)

Hier noch einige Wurfkistenimpressionen:

22.12.22

Vier Tage nach der Geburt hat jeder Welpe schon 100 g zugenommen!!

JOY


JANNIE


JULE


JETTE


JULIUS


Waldpudel vom Forster Neißeland
Waldpudel vom Forster Neißeland

29.12.2022

Heute ist unser 11. Lebenstag. Unsere Mama Lotti versorgt uns vorbildlich. Wir sind alle mächtig gewachsen, haben unser Geburtsgewicht schon fast verdreifacht. Frauchen mußte uns schon neue Halsbänder anlegen. ;) Nun dauert es nicht mehr lange und unsere Äuglein werden sich öffnen.

Waldpudel vom Forster Neißeland
Waldpudel vom Forster Neißeland

01.01.2023 NEUJAHR!!

Heute sind wir 14 Tage alt. Ganz planmäßig haben wir alle unsere Augen geöffnet und können die Welt nun auch sehen. Wir sind alle mächtig gewachsen und sehr mobil. Deshalb hatte Frauchen auch Schwierigkeiten beim Fotoshooting vernüftige Fotos von uns zu machen, weil wir nicht still halten, hi hi....

Sehr selbst wie wir gewachsen sind.

Auf unsere kleine JOY wartet sehnsüchtig eine Familie im Spreewald.


Unsere große JANNIE hat bereits eine Fanfamilie in NRW.


In die zarte Jule war sofort eine Familie in Berlin verliebt, die dort voller Vorfreude wartet. 


Auf die große JETTE wartet auch eine Familie aus Dresden.


Für unseren einzigen Rüden, dem kräftigen JULIUS, wird ein Nest in Hamburg vorbereitet.


06.01.2023

Heute ist unser 19. Lebenstag und wir haben unser Geburtsgewicht vervierfacht!!

Schaut Euch das Vergleichsbild an :)). Im oberen Bild sind wir 1 Tag alt und das untere Bild ist von gestern.

 


10.01.2023

.......einfach mal ein update........


13.01.2023

Die kleine Pudelfamilie


14.01.2023

Heute sind wir 4 Wochen alt. Wir nehmen alle gut zu, der eine schneller, der andere etwas langsamer. Julius und Jannie sind unsere kräftigsten Geschwister, Jule und Joy sind die zarten Mädchen und Jette ist so dazwischen. So sind wir alle schon richtige kleine Hundepersönlichkeiten geworden, sagt Frauchen.

Um unsere Mama Lotti etwas zu entlasten, hat Frauchen uns das ertse Mal Milch in einem Schälchen angeboten. Es war gar nicht so einfach von Saugen auf Schleckern umzuschalten. Die richtige Haltung haben wir wohl auch noch nicht, sagt Frauchen. Die besten Haltungsnoten bekamen die Kleinsten von uns Jule und Joy. Wir sollten wohl nicht liegen beim Schleckern, sondern auf unseren Beinchen stehen. Aber alles zu seiner Zeit........Eins nach dem Anderen.

 

 

 

Und dann müssen wir natürlich weiter wachsen, das macht sich im Schaf am besten!!