Waldpudel vom Forster Neißeland

Zwergpudelzucht

Welpen

Wir haben Zwergpudelwelpen von IDA (Rufnamne Lotti) und NEWBORN JOY FAINA UKRAYNA, Rufname Candy.

Am 18.12.2022 hat LOTTI in 2 Stunden problemlos 5 gesunde apricotfarbene Sonntags-Welpen zur Welt gebracht. Es sind 1 Rüde und 4 Hündinnen. Mutter und Welpen sind wohl auf. Wir sind glücklich!

 

Die Entwicklung unserer Welpen können Sie auf dieser Seite verfolgen. Aktuelles wird immer unten angefügt. Also scrollen;)


Alle Welpen sind vergeben. 

Die Eltern:

Lotti





18.12.2022 Geburtstag


21.12.2022

Heute ist der 3. Lebenstag unserer kleinen  Aprikosen ;).

Sie nehmen alle täglich zu!

Waldpudel vom Forster Neißeland
Waldpudel vom Forster Neißeland

 

 

 

 

 

Unsere Mädchen haben folgende Namen:

1. JOY, sie trägt das rote Halsband (reserviert)

2. JANNIE, sie trägt das rosa Halsband (reserviert)

3. JULE, sie trägt das gelbe Halsband (reserviert)

4. JETTE, sie trägt das grüne Halsband (reserviert)

 

und unser kleiner Rüde heißt

5. JULIUS, er trägt das blaue Halsband (reserviert)

Hier noch einige Wurfkistenimpressionen:

22.12.22

Vier Tage nach der Geburt hat jeder Welpe schon 100 g zugenommen!!

JOY


JANNIE


JULE


JETTE


JULIUS


Waldpudel vom Forster Neißeland
Waldpudel vom Forster Neißeland

29.12.2022

Heute ist unser 11. Lebenstag. Unsere Mama Lotti versorgt uns vorbildlich. Wir sind alle mächtig gewachsen, haben unser Geburtsgewicht schon fast verdreifacht. Frauchen mußte uns schon neue Halsbänder anlegen. ;) Nun dauert es nicht mehr lange und unsere Äuglein werden sich öffnen.

Waldpudel vom Forster Neißeland
Waldpudel vom Forster Neißeland

01.01.2023 NEUJAHR!!

Heute sind wir 14 Tage alt. Ganz planmäßig haben wir alle unsere Augen geöffnet und können die Welt nun auch sehen. Wir sind alle mächtig gewachsen und sehr mobil. Deshalb hatte Frauchen auch Schwierigkeiten beim Fotoshooting vernüftige Fotos von uns zu machen, weil wir nicht still halten, hi hi....

Sehr selbst wie wir gewachsen sind.

Auf unsere kleine JOY wartet sehnsüchtig eine Familie im Spreewald.


Unsere große JANNIE sucht noch eine Familie!


In die zarte Jule war sofort eine Familie in Berlin verliebt, die dort voller Vorfreude wartet. 


Auf die große JETTE wartet auch eine Familie aus Dresden.


Für unseren einzigen Rüden, dem kräftigen JULIUS, wird ein Nest in Hamburg vorbereitet.


06.01.2023

Heute ist unser 19. Lebenstag und wir haben unser Geburtsgewicht vervierfacht!!

Schaut Euch das Vergleichsbild an :)). Im oberen Bild sind wir 1 Tag alt und das untere Bild ist von gestern.

 


10.01.2023

.......einfach mal ein update........


13.01.2023

Die kleine Pudelfamilie


14.01.2023

Heute sind wir 4 Wochen alt. Wir nehmen alle gut zu, der eine schneller, der andere etwas langsamer. Julius und Jannie sind unsere kräftigsten Geschwister, Jule und Joy sind die zarten Mädchen und Jette ist so dazwischen. So sind wir alle schon richtige kleine Hundepersönlichkeiten geworden, sagt Frauchen.

Um unsere Mama Lotti etwas zu entlasten, hat Frauchen uns das ertse Mal Milch in einem Schälchen angeboten. Es war gar nicht so einfach von Saugen auf Schleckern umzuschalten. Die richtige Haltung haben wir wohl auch noch nicht, sagt Frauchen. Die besten Haltungsnoten bekamen die Kleinsten von uns Jule und Joy. Wir sollten wohl nicht liegen beim Schleckern, sondern auf unseren Beinchen stehen. Aber alles zu seiner Zeit........Eins nach dem Anderen.

 

 

 

Und dann müssen wir natürlich weiter wachsen, das macht sich im Schaf am besten!!


28.01.2023

Nun sind wir schon 6 Wochen alt. In zwischen haben wir uns an feste Nahrung gewöhnt.

Wir haben nun auch ab und zu Besuch von den lieben neuen Familien zu denen wir mal umziehen werden und die sich schon sehr auf uns freuen.  Aber daran wollen wir jetzt noch gar nicht denken, so schön ist es mit Mama und unseren Geschwistern.

Außerdem war unsere Wurfkiste, trotz Anbau, zu klein für uns geworden, so dass wir in ein geräumiges Domizil umgezogen sind. Dort können wir prima herumrennen und toben. Unsere Mama passt nach wie vor ganz liebevoll auf uns auf, und Milch von ihr gibt es auch immer noch, so zum Nachtisch ;)

 

 



02.02.2023

Hallo an alle Pudelfans. Wir werden immer lebhafter und toben viel herum. Heute haben wir ein neues Spielzeug bekommen. Das ist immer besonders spannend. Wir haben keine Angst davor es ausgiebig zu erforschen.


.....wehe wenn sie losgelassen......

Aber Mama Lotti überwacht die Toberei , damit es nicht zu wild wird! :))


11.02.2023

Was für ein Tag!

Wir sind heute 8 Wochen alt. Frauchen sagt, wir sind nicht mehr zu bändigen....;)

Für unseren Laufstall gab es heute eine Hängematte, die wir begeistert inspiziert haben und natürlich auch Probe gelegen haben. Wir haben dieses neue Einrichtungsstück mit 5 von 5 möglichen Sternen bewertet!!

Aber das war noch nicht alles:  Frauchen hat draußen den Welpenspielplatz hergerichtet. Wir sollten nun endlich auch mal den Himmel sehen! Vorher mußten wir zur Anprobe, Mäntelchen anprobieren. Es ist wohl noch Winter in diesem DRAUßEN. Wir haben ja nur unsere Welpenlocken am Körper, die wärmen uns nicht ausreichend, sagt Frauchen. Joy, Jannie und Jette bekamen einen Mantel in camouflage, die kleinste Jule hat einen grauen Hoodie an und der große Julius den uncoolen beigefarbenen Steppmantel. Da war wohl nichts anderes vorrätig;))

Und dann war es soweit: Für 10 Minuten durften wir heute unseren Spielplatz mit dem echten Himmel in Besitz nehmen. Das war ein Temperaturunterschied von

15 °C  für uns. Natürlich war unsere liebe Mama Lotti immer bei uns. Es war einfach nur aufregend! So viele neue Eindrücke, da haben uns diese Mäntelchen schon gar nicht mehr gestört.

 

 

 

 

 

Nach all dieser Aufregung sind wir in unserem Laufstall total müde umgefallen. Julius hat den Platz in der neuen Hängematte ergattert.


13.02.2023

Das Wetter spielt mit, wir waren wieder draußen. Dort können wir so richtig die S.....rauslassen.


19.02.2023, Sonntag

Stellt Euch das mal vor: vor 10 Wochen wurden wir Sonntagswelpen geboren. Wie die Zeit vergeht!

Wir haben wieder so viel dazu gelernt. Frauchen ist mit uns mehrmals Auto gefahren. Das war uns zuerst gar nicht so geheuer, aber unsere Mama war immer dabei und dann war es gar nicht mehr so schlimm. Außerdem haben wir Regen kennengelernt und nasse Wiese unter den Pfoten. Wir durften unseren geschützten Welpenspielplatz verlassen und das Grundstück erforschen. Natürlich nur unter Aufsicht! Das ist super spannend! Es gibt ja so viel zu entdecken und auszuprobieren. Wie schmeckt Gras? Wie schmecken Gänseblümchen? Wie schmeckt Rinde? Wie spielt es sich mit einem Stock? Wie schnell kann ich rennen, wenn ich so richtig Platz habe? Wir haben die verschiedensten Verstecke entdeckt. Und dann hat die Sonne noch die Regenwolken zur Seite geschoben. Es ist so schön draußen!

Danach sind wir so richtig k.o.. Frauchen hängt unsere Mäntelchen auf die Leine und wir müssen erstmal schlafen und träumen vom draußen sein.

 


03.03.2023

Nun ist es schon März und vom meteorologischen Frühlingsanfang ist nichts zu spüren. Aber trotzdem sind wir viel draußen und dürfen nicht nur auf unserem Spielplatz sondern auch im Wald toben. Am 23.02.2023 war die Tierärztin da, hat uns alle gründich untersucht, hat uns gechipt und geimpft. Wir waren alle ganz tapfer, haben nicht gejammert!!

Frauchen sagt, nun sind wir bereit für neue Abenteuer. Unsere Jette ist bereits ausgezogen und wohnt bei einer lieben Familie in Dresden........

 

Liebe neue Familien,  bald werden Sie ihren Welpen abholen und ich wünsche allen eine glückliche und unvergessene Zeit mit Ihrem Hund. Erziehen sie ihn mit liebevoller Konsequenz, ihr neuer Begleiter möchte ihnen immer gefallen. Aber er muss alles erst lernen. Sie sind jetzt der Lehrer! Seien sie ihm ein verlässlicher Partner, an dem er sich orientieren kann. Denken sie immer daran, ihr Hund würde ALLES für SIE tun.....

In diesem Sinne verabschiede ich mich von dieser wundervollen Zeit Welpen aufzuziehen. Es ist jedesmal wieder etwas anders und jedesmal ein kleines Wunder!

 

Bleiben Sie alle gesund!